aleman punktaugeJuni 1999:Die ersten Version meiner Homepage bestand eigentlich nur aus zwei Seiten: der “Uni”-Seite, also meiner beruflichen Seite und einer privaten Seite. Alle Komponenten wurden mit dem Netscape Composer erstellt und z.T. der Quelltext editiert.

 

punktaugeOktober 1999: In der zweiten Version der “Privatseiten” kommt dann bereits umfangreiche privatFrametechnik zum Einsatz, der Inhalt wurde auf mehrere Seiten aufgeteilt. Alle Seiten wurden mit Arachnophilia erstellt und formatiert. touren
Inhaltlich wurde zum einen der Bereich Fußball ausgebaut, durch die Seiten über die 2. Mannschaft des SV Inzlingen. Zum anderen - als eigentliches Kernstück: die Einrichtung der Tourenseite mit Beschreibungen von Radtouren im Dreiländereck.

 

punktaugeNovember 1999: Überarbeitung der beruflichen Homepage: Aufbau über Frames, inhaltliche Erweiterung um die Publikationen. badura Hier vor allem das Poster einer Tagung als clickable map. Die Abbildungen lassen sich in kleineren Fenstern (Öfnnung und Größenanpassung über badura2javascript) genauer anschauen.
Außerdem wurden Molekülstrukturen über das Plug-In “chime” als animierte Bilder bereitgestellt.

punktaugeDezember 1999: Erstellung der englischen Version der beruflichen Homepage.

 

punktaugeJanuar 2000: 6 neue Touren auf der Tourenseite, Tourenliste jetzt nach allen Kriterien sortierbar.

punktaugeFebruar 2000: Komplett neues Layout und leicht überarbeitete Inhalte (Computer, Ego) in Version Nr.3, erstellt mit NetObjects Fusion. Startseite Velotouren

punktaugeAugust 2000: Leicht Überarbeitungen:
Gestalterisch: Schrift zum Teil verkleinert; Inhaltlich: “Saisonabschluß” auf der Fussballseite, Überarbeitung der Streckenbeschreibungen auf der Tourenseite: Ergänzung durch Markierung von schönen und gefährlichen Streckenabschnitten.

punktaugeOktober 2000: Eintragung der Domains "www.velotouren.de" und "www.velotouren.org". Auf diese Seiten wurden die Tourenseiten ausgelagert; auf der Domain weitere Inhalte rund ums Velofahren im Dreiländereck D-F-CH geschaffen. Erstellt mit Meybohms HTML-Editor Phase 5. Alle Grafiken selbst erstellt. Mittlerweile bin ich auf der Suche nach Partnern - vor allem für den Ausbau der Inhalte (bei Interesse: Bitte Kontaktformular oder e-mail benutzen!)

punktaugeNovember 2000: Beginn der Überarbeitung der Domain "badura-home": Neues Javascript für Startseite; Entschlacken des Quellcodes (NetObjects erzeugt sehr opulenten Code, still in progress....).
 Startseite SVI-HomepageBeispielseite SVI-Homepage

punktaugeDezember 2000: Erste Arbeiten für die neu zu schaffende Homepage des SV Inzlingen: inhaltliches und gestalterisches Konzept aufgesetzt.
punktaugeMärz 2001: Die ersten Seiten sind online: www.svi04.de!
 

punktaugeJuli 2001: Diverse Inhaltliche Überarbeitungen auf den Uni-Seiten und diesen Seiten, die aufrgund von beruflichen Änderungen notwendig waren!

Startseite IG-Velo-HomepageBeispielseite der IG Velo-Homepage

punktaugeAugust 2001: Beginn der Arbeit an einem neuen Internet-Projekt: Die Seiten der IG Velo Lörrach. Bis zum Ende des Jahres werden die ersten Seiten online sein

punktaugeNovember 2001: Diverse Inhaltliche Überarbeitungen auf den badura-home-Seiten, update des Text-Wechsel-Scripts auf der Starseite. Außerdem: Beginn der Umstellung der Tourenseite www.velotouren.de auf PHP und SQL: Erstellung einer Tourendatenbank und Installation eines interaktiven Portals auf PHP/SQL-Basis (mit PHP-Nuke)

Startscreen Online Magazin velotouren.de

punktaugeJanuar 2002: Die IG Velo Homepage ist nun in vollem Umfang Online! Außerdem wurde das umfassende Update - besser die Neuauflage - von velotouren.de, dass jetzt als ein Online-Magazin geführt wird, abgeschlossen

punktaugeJanuar 2002-Oktober 2004: Die von mir betreuten Seiten werden permanent gepflegt - insbesondere die Vereinsseiten benötigen regelmäßige Aufmerksamkeit und Arbeit

Scrrenshot der Homepage auf www.badura.name

punktaugeOktober 2004: Beginn der Arbeit an einem neuen Internet-Projekt: Seiten für alle die Badura heißen oder sich dafür interessieren: www.badura.name. Unter dieser neuen Webadresse habe ich ein Webportal installiert, um eine Online-Community für alle Baduras zu schaffen. Mal sehen was daraus wird.

 

letzte Änderung: 13.10.2004
Version 3.3
© Dirk Badura

Site History
Home
Velo
Fußball
Computer
Job
Ego
Kontakt
Gästebuch
logovelo

Disclaimer: Erklärungen zum Inhalt dieser Seiten (rechtliches usw.) finden sich im “Imwebbum” auf der Startseite!